home

startseite | impressum & datenschutz

stellenangebote

Praxisstelle für berufsbegleitende Ausbildung oder Studium frei!

Wir suchen eine_n Kolleg_in mit dem Vorhaben eine berufsbegleitende Ausbildung oder ein berufsbegleitendes Studium zu beginnen. Unser Team empfindet Quereinsteiger_innen als Bereicherung (einige unter uns sind selbst welche :-).

In den nächsten Monaten werden wir eine kleine Krippengruppe (4-8 Kinder) in neuen Räumen nebenan eröffnen Dort wird, gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin, der Einsatzbereich sein. Die Einarbeitung wird aber bereits möglichst vor der Eröffnung im gesamten Team erfolgen. Auch später gibt es viele Berührungspunkte zwischen beiden Gruppen. Da die Nestgruppe gerade erst aufgebaut wird, wird etwas „Improvisationstalent", Humor und die Freude daran etwas Neues entstehen zu lassen gefragt sein.

Die Arbeit mit 1-2 jährigen ist eine sehr anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe, die eine hohe Einfühlsamkeit im Umgang mit Kindern und Eltern verlangt. Unerlässlich ist die Bereitschaft sich der Herausforderung zu stellen eine Bindungsperson für unsere Jüngsten zu werden.

Darüber hinaus wünschen uns einen eigenverantwortlichen, reflektierten und begeisterungsfähigen Menschen mit Präsenz und Freude an der Beobachtung. Grundlegend ist dabei eine wertschätzende Haltung dem Kind gegenüber, Vertrauen in seine Fähigkeiten und - bei uns allen - die Bereitschaft selbst zu lernen. Auch sind wir gespannt auf vielfältige Eigenschaften, Fähigkeiten und Interessen, die unsere Kinder und unser Team bereichern. Etwas zurückhaltende und leisere Menschen sind ausdrücklich auch willkommen.

Es gibt wöchentliche Teambesprechungen, 6 Teamtage im Jahr und darüber hinaus ca. 1-2 Stunden (je nach Situation auch mehr) zur Vorbereitung wöchentlich, ein gutes Miteinander im Team und schöne Räume mit vielen Materialien. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TV-L.

Für weitere Auskünfte gerne einfach eine Email schreiben oder zwischen 8:30Uhr und 15:30Uhr anrufen.

Vielen Dank!

konzept bilder team kitaplätze stellenangebote aktuelles